Wir fördern Demokratie

We Move Europe gGmbH ist eine Gesellschaft für europaweite Bildung, Demokratie, Völkerverständigung und Umweltschutz. Wir unterstützen Maßnahmen in diesen Bereichen innerhalb der europäischen Gemeinschaft und fördern den europa-politischen Diskurs für und durch die europäische Bürgerinnen und Bürger.

Was wir tun

Durch Kommunikation und eine Reihe von Online- und Offline-Tools unterstützt die WeMove Europe gGmbH die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Diskussionen und ermöglicht die Mitwirkung an der europäisch-politischen Agenda.

Programme & Projekte

Unsere Aufgaben sind vielfältig: Wir bieten eine Petitionsplattform, unterstützen EBIs sowie Bürgerinitiativen oder Bürgerversammlungen. Wir organisieren zudem eine Vielzahl von Kampagnen oder werden aus der Zivilgesellschaft um solidarische Unterstützung gebeten.

Unser letzter Tätigkeitsbericht

Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung der Ergebnisse unserer Kampagnen im Jahr 2021, die sich an den Aufgaben orientieren, die sich an unseren satzungsmäßigen Zielen orientieren.

We promote democratic principles

We Move Europe gGmbH is a society for EU-wide education, democracy, international understanding and environmental protection. It fosters action in these fields, within the European community, and promotes European political discourse for, and by, European citizens.

What we do

WeMove Europe gGmbH's activities provide an important input in the promotion of citizen-led activity, the promotion of democratic engagement in general, as well as the promotion of educating citizens on democracy.

Programmes/Projects

WeMove Europe gGmbH's activities provide an important input in the promotion of citizen-led activity, the promotion of democratic engagement in general, as well as the promotion of educating citizens on democracy.

Latest activity report

Here you will find a detailed presentation of the results of our campaigns in 2021, which are oriented towards the tasks contained in our statutory objectives.